Lernen

Wir Menschen lernen ununterbrochen, in jedem Moment. Es geht gar nicht, dass unser Gehirn nicht lernt.

 

In manchen Situationen des bewussten, gewollten und konzentrierten Lernens aber, haben wir alle - mal mehr und mal weniger - mit völlig individuellen Hemmnissen und Blockaden tun.


Neben Allergien sind es vor allem Lernprobleme und Schwierigkeiten in der Schule, die Kinder und Jugendliche in meine Praxis führen.

 

Oft ist es relativ einfach, Lernblockaden zu erkennen und abzubauen. Eltern sind manchmal richtig verblüfft und hätten sich gewünscht, dass Schulen und Pädagogen über diese lernbiologischen Prozesse des Gehirns Bescheid wüssten.

Diese zu kennen und zu wissen, wie man sie ausschaltet oder mit welchen Techniken man sie umgehen kann, sind schon die Kleinsten in der Lage. Und so, wie sie laufen und sprechen gelernt haben, lernen sie das Lernen.

Aus den Erfahrungen in meiner Praxis und mit meinen eigenen Kindern habe ich das Lernen lernen entwickelt, ein Angebot für die 1. bis zur 10. Klasse. Das Programm umfasst verschiedene Körper- und Konzentrationsübungen, aber auch Hintergrundinformation über die Arbeitsweise unseres Gehirns, die ich auf anschauliche Weise vermittele.

Aktuelle Termine
Aktuelle Termine

Die Lernwelle kombiniert die Erfahrungen aus Lernen lernen mit den Kenntnissen des Quantum Entrainment.

 

Zusätzlich biete ich Fortbildungen und Seminare für pädagogische Mitarbeiter und Eltern an.